.
Mittal Steel Hochfeld GmbH
Wörthstraße 125
47053 Duisburg



 

 


 

 

Drahtwalzwerk Mittal Steel                           08|02|2007

Der Weg des Drahtes ...

Nach dem wir im Spätsommer 2006 an verschiedenen Terminen das |Stahlwerk Mittal Steel| in Duisburg-Ruhrort fotografisch besuchen konnten, hatten wir nun die Möglichkeit auch dem Drahtwalzwerk in Duisburg-Hochfeld im Januar 2007 einen Besuch abzustatten.
Auch bei diesem Termin stand uns, wie auch beim Stahlwerksbesuch, Herr Heinrich Buhren zur Seite, der uns hier zunächst auf die sicherheitsrelevanten Besonderheiten dieser Anlage aufmerksam machte. Bewaffnet mit Schutzhelm, Schutzbrille, Kopfhörer und unserer Fotoausrüstung, machten wir uns auf den Weg in das Drahtwalzwerk.


Im Vergleich zum Stahlwerk wurden wir bei unseren Aufnahmen im Drahtwalzwerk mit neuen und gänzlich anderen Problemen konfrontiert. Die leistungsstarken Brückenkrane, mit denen nahezu sämtliche Transporte innerhalb der riesigen Hallen bewältigt werden, versetzen die massiven Hallenkonstruktionen allerorts in spürbar kräftige Schwingungen. Diese permanent auftretenden Erschütterungen lassen notwendige Langzeitbelichtungen nahezu garantiert misslingen.

| Galerie |

Unternehmensprofil der Firma  | Mittal Steel | PDF-120 KB

| zurück |